Behandlungsspektrum

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum zahnärztlicher Leistungen und Behandlungsmethoden, welche wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten.

Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren! Daher empfehlen wir Ihnen, zwei jährliche Kontrolltermine in unserer Praxis wahrzunehmen sowie ergänzend zur häuslichen Zahnpflege regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Dabei werden Ihre Zähne gründlich gereinigt und poliert. Abschliessend werden mittels einem Fluoridgel die sauberen Zahnoberflächen gestärkt, so dass die Zähne widerstandsfähiger gegenüber Karies sind. Wenn Sie nach der Behandlung ihre Zunge über Ihre Zähne gleiten lassen, werden Sie von dem tollen Frischgefühl begeistert sein.

Kariesbehandlung

Wenn Karies entsteht, hat der Patient noch keine Schmerzen. Der Zahnarzt kann Karies bei den 2mal jährlich empfohlenen Kontrolluntersuchungen frühzeitig erkennen und so behandeln, dass größere Schäden an den Zähnen rechtzeitig verhindert werden können. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen moderne Füllungstherapien an.

Kariesbehandlung

Wurzelkanalbehandlung

Wenn die Karies bis zum Zahnnerv vorgedrungen ist, macht sich der Zahn häufig durch starke Schmerzen bemerkbar. Nun wird nicht gleich zur Zange gegriffen, sondern durch mehrere Behandlungssitzungen versucht, den Zahn zu retten. In unserer Praxis wenden wir moderne Behandlungsmethoden an, welche die Wurzelkanalbehandlung sehr erfolgreich machen. So können Sie Ihre Zähne noch lange behalten!

Zahnfleischbehandlung

Paradontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und betrifft fast 50% der Bevölkerung. Ein kariesfreier, gesunder Zahn kann durch ein erkranktes Zahnfleisch verloren gehen. Lassen Sie sich in unserer Praxis untersuchen und wir bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept von professioneller Zahnreinigung bis hin zur subgingivalen Taschenreinigung an, so dass sie noch lange kräftig zubeissen können.

Zahnfleischbehandlung

Zahnersatz

Wenn Sie einen oder mehrere Zähne verloren haben, sollten die Lücken nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden, sondern auch um Folgeschäden zu vermeiden und Ihre Lebensqualität weiterhin aufrecht zu erhalten. Die moderne Zahnheilkunde bietet verschiedene Arten von Zahnersatz an - egal, ob festsitzend oder herausnehmbar, wir beraten Sie gerne.

Bleaching

Der Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin und Rotwein verfärbt die Zähne im Laufe der Zeit. Auch das Älterwerden ist eine Ursache für Zahnverfärbungen. Eine professionelle Zahnaufhellung mit der Philips ZOOM - Technik kann diesen Prozess weitgehend rückgängig machen. Lassen Sie sich von uns ausführlich beraten! Weitere Informationen zum Philips ZOOM Bleaching finden Sie auch hier.

Bleaching
Bewertung wird geladen...